Sonntag, 13. März 2016

Easter eggs!

Jedes Jahr mache ich ein paar Ostereier für meine Osterdeko selbst.
So hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt (und einiges wurde auch wieder entsorgt;-)
Dieses Jahr wolte ich einmal versuchen, die Eier mit Zentangle- Mustern zu gestalten.

Gestern habe ich drei Eier gemacht, die ich lieben Freunden schenke. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis dieser "Prototypen" besonders gefällt mir das mit DIVA Dance, obwohl die Tautropfen darauf nicht so wirkich gelungen sind.
Auch das InAPod Ei ist ganz schön geworden...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Every year I make some Easter eggs for home decoration.
This year I had the idea to tangle someeggs with Zentangle patterns.

So I started to tangle some eggs yesterday as a gift for good friends.
One of them , with DIVA Dance , is my favourite, only the dew drop on it is not so as I wanted it to be.


Heute habe ich noch diese beiden Eier betangelt, eins mit N`zeppel und eins mit Tri-Bine.
Es macht zwar ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis gefällt mir schon gut...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Today I continued and made these , one with `Nzeppel and the other one with Tri-Bine.
While it is a bit time consuming the result is not so bad..




Hier möchte ich euch noch ein paar Eier aus meiner Zeit vor Zentangle zeigen.
Diese wurden zunächst in einzelne Farbbäder getaucht und anschließend wurden an den Farbübergängen Linien mit Edding gezeichnet. Irgendwie schon unbewusst "Zentangle inspiriert"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
And here I show you some of the eggs from my time "before Zentangle":
They have been dyed in several colour bathes first and finished with edding strings at he edges of the colours. Already Zentangle inspired, isn`t it?


Kommentare:

  1. Ist das cool, wow!!! Da ist eines schöner, als das andere. Ganz besonders gefällt mir das farbige N'Zeppel. Da werden sich deine Freunde bestimmt drüber freuen. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich toll aus, Simone. Ist sicher nicht ganz einfach auf der gewölbten Oberfläche zu tanglen!? Aber ein super Geschenk. Individueller geht's nicht. Und sie sehen bestimmt auch total schön aus, wenn sie dann am Osterstrauß hängen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. These are just incredibly beautiful, Simone! I especially love the Diva Dance and Tri-Bine eggs. You are such a thoughtful and generous friend!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Deine betangelten Ostereier sind fantastisch und sehr kunstvoll! Was für wundebare Geschenke! Einfach klasse!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euer Feedback! Many Thanks for your feedback!